Events vom 8. bis zum 15. August 2019

Liebe Gäste, liebe Freunde,

im folgenden Link sind viele Events wie Konzerte, Touren und Prozessionen aufgelistet, die in dieser Woche stattfinden werden. Dieses Mal werde ich die beiden Prozessionen näher erläutern:

Samstag, 10. August um 20.30 Uhr – Wir emfangen unsere Schutzpatronin (Virgen de la Oliva) in San Miguel (im neuen Teil der Stadt). Von dort begleiten wir dann unsere Heilige durch die Strassen in Vejer bis zur Pfarrkirche „El Divino Salvador“. Für mich ist der schönste Moment, wenn wir die Schutzpatronin in der Avenida San Miguel empfangen. Für die ganz mutigen, wer will, kann sich auch gerne bis zur Wallfahrtskirche „Santuario Nuestra Señora de la Oliva“ fahren lassen und von dort aus die Schutzpatronin bis nach Vejer zu Fuss begleiten, es sind knapp 6 Kilometer bergauf, aber es ist eine schöne Wanderung in Begleitung der halben Ortschaft.

Donnerstag, 15. August um 20 Uhr – Wir unsere Schutzpatronin (Virgen de la Oliva) durch die Strassen von Vejer getragen. Sie startet um 20 Uhr in unseren Pfarrkirche „El Divino Salvador“ und wird dann durch Vejer getragen (Plaza del Padre Ángel, J. Castrillón Shelly, Plaza de España, Plaza del Padre Caro, Corredera, Ntra. Sra. de la Oliva und wieder zurück in unsere Pfarrkirche). Bitte bedenkt, dass der 15. August ein nationaler Feiertag ist (Maria Himmelfahrt) und das fast alle Supermärkte geschlossen haben.

Ich wünsche Euch viel Spass und wir sehen uns in Vejer.

Liebe Grüsse

Manuel

Vom 08. – 15. August 2019